Sido & Savas feat. Julian Hosp, Felix Krull, Yassin, Sera Finale, Frauenarzt, Basti DNP, Manny Marc – Hodln // News

Hodln? Nein, tatsächlich ist das keine Genital-Referenz. Vielmehr handelt es sich bei dem Terminus um Internet-Slang, der das Horten von Kryptowährungen beschreibt. Ja, es ist 2018 und Rapper rappen über Bitcoin und Co. Wieso auch nicht, schließlich ist das Thema seit mehreren Monaten in aller Munde – auch Ahnungslose reden plötzlich von der »Bubble«, die jeden Moment platzen und sämtliche Über-Nacht-Millionäre wieder zu armen Schluckern machen könnte. Dass man nicht jede Zeile auf dem Track »Hodln«, der übrigens vom Savas & Sido-Tourmixtape »Wasch den Thron« stammt, ernst nehmen sollte, dürfte schnell klar sein – und wird durch die Anwesenheit von MCs wie Felix Krull, Yassin und Manny Marc bestätigt. Ach, und dann wäre da tatsächlich auch noch eine Autotune-Hook von Essah sowie ein rarer Auftritt von Sera Finale, der seine Bitcoin-Mine wohl kurz mal mit der Booth getauscht hat. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht …