Shawn The Savage Kid – Fußball (Video)

Shawn The Savage Kid
 
Es gibt wenige unter uns, die guten Gewissens behaupten können, nie den Traum vom Leben als Fußballprofi gehabt zu haben. Klar, unter Anwendung kindlicher Logik blendet man schnell die Tatsache aus, dass jahrelange harte Arbeit für eine Karriere als professioneller Sportler vonnöten sind. Ebenfalls vergisst man gerne, dass sich Millionen anderer Kinder und Jugendliche auch ausmalen, wie sie am Saisonende die Torjägerkanone verliehen bekommen oder die Meisterschale in die Luft recken dürfen. Im Laufe der Pubertät zerplatzen diese Träume jedoch irgendwann; nicht zuletzt auch, weil die Freizeitgestaltung irgendwann nicht mehr von Trainingseinheiten und Auswärtsspielen, sondern Mädchen, Bier, Mortal Kombat oder Hansis Bong geprägt wird.
 
Im wahrsten Sinne des Wortes kann auch Showdown-Neusigning Shawn The Savage Kid ein Lied von dieser Entwicklung singen. Dieses hört logischerweise auf den Namen »Fußball« und kommt jetzt als erstes Video aus seiner in Kürze erscheinenden EP »Kennen wir uns?«.