Savas & Sido feat. Marteria – Normale Leute // Video

Die Zeichen stehen immer mehr auf Takeover: Nach »Royal Bunker«, dem Titeltrack des am 29.September erscheinenden Kollabo-Albums von Kool Savas und Sido, ist nun mit »Normale Leute« ein weiterer, reichlich traditionalistischer Boom-Bap-Song mit einem nicht weniger aufsehen-erregendem Gast-Star veröffentlicht worden: Marteria. Mag diese Kombi zunächst arg konstruiert wirken, ist allen dreien immerhin gemein, dass sie bereits mehrmals Titelheld einer Juice-Ausgabe waren und obendrein zu den kommerziell erfolgreichsten Rappern im Land zählen – entsprechend also doch eine recht hohe Interessensschnittmenge aufweisen können. »Wenn man der Beste ist, ist es normal, dass man der Beste ist«, pflichtet Sav im mittleren Part bei. Dass die (stylishen drei Könige dennoch ganz, nun ja, »normale Leute« sind, haben sie hier musikalisch unter Beweis gestellt.