Samy Deluxe – Zurück zu wir

    Die Vereinnahmung von Deutschrap durch den Mainstream hat eine – sagen wir mal – interessante Tradition. In einigen Fällen trug die massenmediale Umarmung von deutschem HipHop die hanebüchsten Früchte. Was heute der »Ohrschlecker« ist, war früher halt der »Messias von Benztown«. Auch 13 Jahre nach Max Herre und Afrobs »Exklusivinterview« hat sich das Verständnis für sowie die Kenntnis über die erfolgreichste Subkultur nicht geändert. Beim kürzlichen Besuch von Max Herre und Samy Deluxe im ZDF Morgenmagazin mussten sich die beiden Familienväter wieder mal die Frage anhören, ob »das Dissen immer noch zum Geschäft gehöre«.

    Schön, dass zumindest der gemeinsame Song »Zurück zu wir« von Samys aktuellem Album »SchwarzWeiss« bei den Anwesenden mit fast gar nicht neben dem Takt liegendem Klatschen goutiert wird. Natürlich, ist ja auch ein super Song. Kein »Malaria«, aber halt ein Track, den man im Morgenmagazin zeigen kann und für dessen Video man auf JUICE.DE gemeinsam mit den Kollegen von tape.tv Premiere feiern kann.

    Mehr Videos von Samy Deluxe gibt es hier auf tape.tv!