Yo! Sam TV Raps: Samy Deluxe mit eigener Talkshow // Video

-

Am vergangenen Freitag erschien »Deluxe Edition«, das sogenannte neue »Halbum« von Samy Deluxe, auf dem die Hamburger Rap-Ikone unter anderem auch mit dem US-amerikanischen Producer Nottz zusammengearbeitet hat, der zumindest unter Snoop-Dogg– oder The-Game-Fans ein paar Gedächtniszellen schlüsselreizen sollte. Abseits von seiner EP debütierte der Artist formerly known als Herr Sorge gestern mit seiner ersten eigenen Internetshow »Yo! Sam TV Raps« – stilecht und geschichtsbewusst angelehnt an das ehemalige HipHop-Format von MTV »Yo! MTV Raps«.

Talk und Musik – der erste HipHop-Live-Podcast

Im Wesentlichen wird hier die Idee von Sams Podcast-Projekt »Samsemilia´s Pott-Cast« aufgegriffen, das er vor einigen Jahren initiiert hatte: Sam lädt verschiedene Künstler und Wegbereiter in sein Restaurant »Gefundenes Fressen« ein, um mit ihnen vor laufender Kamera über HipHop, Gott, die Welt und weitere wichtige Dinge zu sprechen – call it Tuchfühlung im Nähkästchen. Für die erste Folge des neuen Talk- und Musikformats kamen Chefket und Niko »Backspin« Hüls vorbei.

MTV Unplugged 2018?

Dass Sam – ähnlich wie im Trailer zur Show vor ein paar Tagen – im Intro allerdings noch einmal beiläufig erwähnt, im kommenden Jahr als fünfter deutscher HipHop-Artist überhaupt ein MTV Unplugged umzusetzen, verkommt da fast zur Randnotiz. Genauere Angaben sind bisher nicht bekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein