Samy Deluxe – Poesiealbum

    Die samstagabendliche splash!-Hauptbühne kann nicht jeder füllen. Samy Deluxe schon. Er ist aus dem Stoff, aus dem Headliner sind. Das stellte er vergangenes Wochenende in Ferropolis einmal mehr beeindruckend unter Beweis. Mit Tsunami Band, neuer Motivation, alten Tugenden, seiner perfekten Live-Stimme, dieser maschinellen Deluxe-Perfektion und frischen 100 Bars zementierte der Baus einmal mehr seinen Status in der sich gerade mal wieder neu justierenden Szene. Und: Samy hat seine Begeisterung für HipHop wiedergefunden. Da heben wir doch gern die Hände hoch, weil wir den Scheiß fühlen!

    Samys Begeisterung schlägt sich in einer überbordenden Motivation nieder. Die Veröffentlichung seines am 29. Juli erscheinenden Albums »Schwarz Weiss« geht mit einer umfassenden Kampagne aus Clips, Trailern und Teasern einher und findet mit dem Video von »Poesiealbum« einen vorläufigen Höhepunkt. In detailverliebter Kleinstarbeit hat Samy in Kollaboration mit den Typeholics aus Hamburg einen Maßstäbe setzenden Clip gebaut, der all die anderen Videos der Kollegen mal kurz zu lumpigen Amateuraufnahmen degradiert. »Poesialbum« ist ein Typografie-, After Effects- und Animations-Wahnsinn, für den Samy sein Blackbook Deluxe ausgepackt hat.

    Mehr Videos von Samy Deluxe gibt es auf tape.tv!