Samy Deluxe – One Take Wonder 4 [Video]

SamyDeluxe-7843 (800x533)
 
Eine Woche noch, bis »Männlich« in den Läden steht – auf Facebook kann man mittlerweile erste Ausschnitte aus Samys sechstem Soloalbum hören. Indes widmet sich Herr Deluxe der vierten Pflichtverteidigung seines »One Take Wonder«-Titels. Neben routinierten Wortspielereien auf eine exquisite Beatauswahl grenzt sich das Video durch weitaus flexiblere Aufnahmen und verschiedene Schauplätze von seinen Vorgängern ab: DJ Saint One legt live auf, während Samy seine KunstWerkStadt vorstellt, in der er mit seinem Team und der DLX BND am Nachfolger von »SchwarzWeiss« gefeilt hat. Dabei bindet er in aller Leichtigkeit seine Umgebung ein, das Video gipfelt in einer Jam-Session. Und auch wenn dieses vermeintlich aus dem Stegreif produzierte Video logischerweise nicht ganz ohne Planung auskommt, zeigt der Big Baus of the Nauf, dass er sein Handwerk weiterhin beherrscht wie kaum ein anderer.
 

 
Foto: Presse