Samy Deluxe – JUICE TV #2

    Die Katze hat Samy bereits vor einigen Tagen aus dem Sack gelassen und seine Vorfreude via nächtlichem Facebook-Post zum Ausdruck gebracht. Wir sind schließlich ähnlich begeistert von der Musik, die der Baus JUICE und seinen Lesern schenken wird. Nicht nur ein neues Album bekommt die HipHop-Nation in den nächsten Wochen feierlich überreicht. Nein, auch eine komplette EP mit exklusiven Bangern. Bevor diese jedoch im August als Beilage zu unserer kommenden Ausgabe erscheint, ist es so langsam erstmal Zeit für freudige Erwartungen auf »SchwarzWeiß«. Stichtag ist Freitag der 29.07.. Wenn die vier bereits bekannten Songs (zwei iTunes-Exklusiv, »Hände Hoch« und »Poesiealbum«) und der Komplett-Abriss auf dem splash! Festival dem Musikgeschmack seinen Fans keinen Streich spielen, wird es das zweite große Deutschrap-Spektakel des Sommers.

    In der zweiten Folge JUICE TV zum Making Of des Albums und der EP spricht Samy über die Arbeit an »SchwarzWeiß«, den gemeinsamen Song mit Max Herre und die Historie der »Kunstwerkstadt«, in der er im Laufe der letzten Monate knapp 100 Songs aufgenommen hat. Im Anschluss begleitet unsere Kamera den nach Eigenaussage besten Poeten des Landes in die Hauptstadt. Wenn Samy Deluxe nicht auf der Bühne oder im Studio werkelt, kümmert er sich um die Jugend. Selbst in der Schlussphase der Album-Produktion. In Berlin-Wilmersdorf gab er einen Workshop des Jugendkultur-Netzwerks »CrossOver« (»Integration durch Kommunikation«). Ebenfalls anwesend: ein junger Herr namens Mo Trip, dem nicht nur JUICE eine rosige Zukunft prophezeit. Was er zu Samys Exlusive EP beizutragen hat? Seht selbst.

    Mehr Informationen zur JUICE Exclusive EP erfahrt in Kürze hier auf JUICE TV.