PÖBEL MC – Kulturelendsvoyerismus // Video

-

poebel-mc

Als Selfie-Stick-Besitzer und Instagram-Sternchen darf man sich dieser Tage nicht mehr sicher fühlen. Grund dafür sind die Jungs vom Label Upstruct. Ende letzter Woche brachte MC Bomber sein »P-Berg Battletape 4«, gestern kam das Debüt-Mixtape »Personality Trainer« von PÖBEL MC, begleitet vom Video zu »Kulturelendsvoyerismus«. Ähnlich stilsicher wie seine Labelkollegen kleidet er sich in Jeans-Anzug und Nike-Kappe und spittet einfach mal vom Dach des Corsa in einer abgelegenen Park-Ecke. Wortgewaltig geht es im Track Toys und Hobby-Rassisten in »Sozialen Schleppnetzen« an den Hals und PÖBEL MC kommt mit einem der besten Einstiege des Deutschrap-Jahres:

»Toys perplex mit der Spiegelreflex/
Untermauern tausendfach ihren Spiegelkomplex/
Bekitschte Ekelselfies mit Achsensymmetrie/
Pseudokünstlerkinder in Selbstdarstellungshysterie/
«

 
Das komplette Mixtape »Personality Trainer« gibt’s ebenfalls im Youtube-Stream oder als Free-Download.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein