Peti Free – ZBGDW

peti_free
 
Die zwei Brüder Supah Tuxh und Heliocopta aka Peti Free (eine Abwandlung der französischen Übersetzung von »kleiner Bruder«) sind Untergrund-Rapper aus Köln. Nicht nur, dass sie noch ein Geheimtipp in der Szene sind, sie sind offensichtlich auch wesentlich mehr vom düsteren Hardcore-Rap als vom glitzernden Mainstream-Pop beeinflusst. Ihr neue EP trägt den Titel »ZBGDW«, was für »Zwei Brüder gegen die Welt« steht, und steht seit heute zum Download zur Verfügung. Staubtrockener Flow in klassischen Sechzehnern trifft auf bösartige Hooks, die live zum klassischen Call and Response einladen. Wer Liebe für klassischen Battlerap und einen gehörigen Schuss Attitüde aufbringen kann, dem sei der Rap der beiden Brüder wärmstens ans Herz gelegt. Rap ist eben immer noch Competition und Peti Free sind diesem Gedanken verfallen.
 
Einen ersten Eindruck könnt ihr euch in den Videos unter dem Beitrag machen und runterladen könnt ihr die EP kostenlos hier.