Olson – James Dean [Video]

Ballonherz_Cover_650
 
An Selbstzweifeln fehlt es dem guten Olson kaum. Der Großstadttrubel nach dem Umzug in die Hauptstadt, die viele Feierei und das ewige Hin und Her mit den Girls können einem aber auch ordentlich den Kopf verdrehen. Dabei macht es momentan den Anschein, als laufe die Suche nach dem Glück ziemlich rund für den Jungen aus Düsseldorf. Zwar liegt sein letztes Release – das Free-Tape »40213« – bereits zwei Jahre zurück, Olson entwickelte sich dennoch zum unsigned Hype und Hoffnungsträger einer jungen Deutschrap-Generation. Im Programm von Prinz Pi und Casper spielte er gerade erst vor vollen Hallen, außerdem konnte er in diesem Jahr einen Deal mit Universal eintüten. Dort erscheint am 29. August das Major-Debüt »Ballonherz«, von dem nun endlich auch ein erster Vorbote am Start ist. Mit einer zwischen Zweifel und Über-Ego schwankenden Selbstreflexion, schreibt Olson auf seine bildreiche Art so etwas wie das Drehbuch seines eigenen Coming-Of-Age-Films. Er selbst ist darin freilich der Hauptdarsteller – James fuckin‘ Dean eben.