Juice Menu

OK Kid – Track by Track – »Grundlos« [JUICE TV]

Ok-Kid-Grundlos
 
Es ist wahrlich nicht ganz leicht, von allen vereinnahmt zu werden und trotzdem noch man selbst zu bleiben. Die Wahlkölner Jonas, Moritz und Raffi von OK Kid ­können davon ein Lied singen – und tun das auch. Auf ihrer neuen EP ­»Grundlos«, quasi dem Nachschlag zu ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem letzten Jahr, liefern sie auf fünf neuen Songs einen vielschichtigen Kommentar zu den ­Veränderungen, mit denen sie in den letzten zwölf Monaten konfrontiert worden sind: Das ­mediale Einspannen vor den wackeligen Karren der sogenannten Generation Y, die ­Auseinandersetzung mit dem Innen und Außen des alltäglichen Miteinanders und die schmale Gratwanderung zwischen großem Pop und großem Kitsch.
 
Nachdem in der gestern über JUICE TV veröffentlichen Kurzdoku bereits der Weg hin und das Konzept hinter »Grundlos« erläutert wurden, beginnt heute die Track-by-Track-Reihe. Im ersten Video setzt sich das Trio mit dem Titeltrack der Anfang Juni erscheinenden EP auseinander – einer Nummer, die kurz nach Ende der Albumproduktion entstand und die ihre Live-Tauglichkeit bereits auf einigen OK-Kid-Gigs unter Beweis stellen konnte. Das dazugehörige Musikvideo feiert übrigens morgen auf dem YouTube-Channel von OK Kid Premiere.
 

 

BRKN

BRKN: »Als mein Vorschuss kam, hab ich mir als erstes eine Playstation 4 geholt« // HipHope

»Für Saxophon und Klavier habe ich Unterricht genommen. Gitarre spielen habe ich mir dann selber noch ein bisschen beigebracht.« BRKN macht alles selbst und ist auch deswegen für uns ein HipHope.

rin

RIN: »Yung Hurn ist das Krasseste, was es in den letzten sechs Jahren im Deutschrap gab« // HipHope

LFE-Gang-Member Rin kauft sich am Donnerstag Supreme und ist für uns definitiv ein HipHope.

Desperados-Splash-2016-9692-0287-web

#Summerup beim splash! 19 – der Festival-Recap inklusive exklusiver Boombox-Verlosung // News

#Summerup: Desperados liefert exklusive Eindrücke vom splash! und verlost Boomboxes.

Coup-Hafti-Xatar-2

Coup (Haftbefehl & Xatar) – Ich zahle gar nix // Video

Hafti und Xatar zahlen gar nix.

Manuellsen

Manuellsen – Money (prod. by Juh-Dee) // Video

Money, Money, Money. Manuellsen mit neuer Single aus »GANGLAND«.

MM_BrickStowell-1_verkl2

Mac Miller feat. Anderson .Paak – Dang // Track

»Dang« – Der euphorische Tanz ins Wochenende mit Mac MIller und Anderson.Paak.

Samy Deluxe

Samy Deluxe – Bisschen mein Ding // Video

»Hoff’, dass ich ne Freundin find’, eine genauso wie du, mit so viel Niveau wie du und so ’m runden Po wie du«

Gzuz Bonez

187 Strassenbande präsentiert: Gzuz & Bonez MC auf »High & Hungrig 2«-Tour // Live

Die 187er verlassen ihre geliebte Couch in Hamburg und gehen im Spätherbst auf Tour.

Desiigner_by_Fabien Montique

»What is Desiigner Saying?«: Online-Quiz testet euer Verständnis // News

Sprecken Sie Desiignisch?

Sparky Veedel

Sparky – Stadtkids (prod. by YOURZ) // JUICE Premiere

»Selbstgebaute Köpfe auf den abgesägten Cola-Flaschen« und andere Flausen der »Stadtkids« in unserer JUICE Premiere.

Lil Kleine

Lil Kleine & Ronnie Flex – Stoff & Schnaps // Video

In den Niederlanden gingen Lil Kleine & Ronnie Flex mit »Drank & Drugs« Platin. Jetzt gibt’s auch eine deutsche Version des Nonsense-Hits.

Hanybal

Hanybal – Kranke Welt // Video

Abgefuckt in 439: Hanybal berichtet aus dem Block.

banner