OK Kid – Borderline [Video]

OK-Kid-Borderline
 
Gerade haben die Jungs von OK Kid den Track »Borderline« noch in unserer Track-by-Track-Reihe besprochen, da gibt es auch schon das Musikvideo dazu. Der Song erscheint auf der EP »Grundlos«, die am 06. Juni in den Läden steht und direkt an das selbstbetitelte Debütalbum des Trios anknüpft. Auf der Tracklist als 14. Anspielstation geführt, funktioniert der Song gleichzeitig als EP-Intro und
Überleitung vom Album zum neuen Werk. Dort wiederum führen die ersten drei Songs hin zum bereits letzte Woche erschienenen Titeltrack. »Borderline« entstand direkt im Anschluss an die letztjährige Tour und setzt sich entgegen der naheliegenden Vermutung nicht mit der Persönlichkeitsstörung auseinander. Vielmehr versuchen Jonas, Raffi und Moritz, das Gefühl der Selbstzweifel zu transportieren, das sich nach dem hektischen Tourleben beim Wiedereintritt in den Alltag bei den Wahlkölnern breitmachte. Ein exklusiver Raffi-Balboa-Remix des Tracks findet sich übrigens auf der aktuellen JUICE-CD.