Notorious B.I.G. x Metro Boomin – Ready To Boom

Notorious B.I.G.

Seit 19 Jahren vermisst die HipHop-Gemeinde nun schon einen ihrer größten Ziehväter. Mit dem Ableben von Notorious B.I.G. begründete sich gleichermaßen auch ein Kult um jene Rap-Größe. Unzählige Re-Issues, Remix-Projekte und insbesondere Mash-Ups verwursteten bereits das Vermächtnis aus Gründen der respektvollen Huldigung oder zu eigenen Werbezwecken. Unter dem resümierenden Strich standen jedoch immer Produkte mit den großartigen Vocals von Christopher George Latore Wallace. Es ließe sich kaum ausmalen, unter welchen Vorzeichen der heute 43-jährige MC aus Brooklyn Musik machen würde. Um so spannender ist da der Gedanke, wie flexibel bereits damals die Flows der Legende gewesen sein mögen, um auf der heutigen Hi-Hat-Hysterie stattfinden zu können. Dieser Frage nahmen sich die DJs Chi Duly und MICK an und ließen die Klassiker über Larger-Than-Life-Bretter von Metro Boomin stolpern. Was zunächst noch blasphemisch klingt, liegt im Endresultat allerdings gar nicht so weit außeinander.