Nas – VH1 Behind The Music

    Die überwiegend positiven Kritiken zu Nas »The Don« und »Nasty«, dürften dafür gesorgt haben, dass es Mitte Juli dann angeblich wirklich heißt: »Life Is Good«. Wie gut oder turbulent sein Leben wirklich war, kann im Kings Of HipHop Special in der JUICE #142 nachgelesen werden.

    Die 40-minütige VH-1 Doku »Behind The Music« liefert jetzt das zugehörige Bildmaterial zur bewegenden Karriere Escobars: Von den Anfangstagen zu Illmatic-Zeiten, über die Kontroverse mit Fox News und den Albumtitel »Nigga«, bis hin zum Rosenkrieg mit Kelis. Zu Wort kommen Weggefährten wie DJ Premier und Lyor Cohen. Die Ehre einer VH-1 Reportage war zuvor nur Rap-Pionieren wie Run DMC, Dr. Dre, T.I., Weezy und nicht zu vergessen MC Hammer vorbehalten. Alle die sich in den letzten Tagen über Schriftzüge wie »We’re unable to offer this video to users in your region« geärgert haben, bekommen jetzt die Chance die Dokumentation doch noch zu sehen.