MoTrip – Mama (Snippet 2/2)

MoTrip Screenshot

 

»Sie wussten, dass er kommt und das Imperium erobern wird«, schließt unser aktueller Coverheld MoTrip den zweiten Teil seines Snippets zu seinem Album »Mama« ab. Während im ersten Teil schon Samy Deluxe und Sido zu hören waren, ist es dieses Mal die Stimme der Frankfurter Straßenrap-Legende Azad, die neben MoTrip bleibenden Eindruck hinterlässt. Dazu beweist er, dass hinter dem Titeltrack keinesfalls eine durchschaubare Ballade steckt, sondern emotionale Songs auch auf Trap-Beats funktionieren können. In den knapp drei Minuten hält der Aachener, wie auch auf dem Rest des Albums, die Waage ausgeglichen zwischen Melancholie und vorsichtigem Optimismus. Im Herbst kommt er dann auf Tour und wem das immer noch nicht reicht, der kann auch nocht das Snippet der in der Deluxe-Edition beiliegenden »Alien«-EP anhören.