Miami Yacine – Bon Voyage // Video

»Kokaina«, »Cazal«, »Bon Voyage«. Miami Yacines Reise endet nicht in einer von Ikea bemöbelten Ein-Zimmer-Wohnung, wie sie One-Hit-Wonder bewohnen. Das er eben nicht zu dieser Kategorie Künstler zählt, ist mittlerweile klar. Im großen JUICE-Interview mit der gesamten KMN-Gang sagte er schon: »Meine Jungs und ich wussten schon immer, dass wir die Freshsten sind. Wir haben Sachen probiert und über den Tellerrand geschaut.« Der Blick über den Tellerrand ist auch auf »Bon Voyage« zu hören – einer vertonten Reise nach Casablanca. Auf Ganja. Die Afro-Pop-, Dancehall und Franz-Rap-Einflüsse sind zu etwas Eigenständigem verflochten, das irgendwo auf Ibiza laufen kann, genauso aber über Handy-Lautsprecher im Brennpunkt.

Die aktuelle JUICE #181 mit KMN Gang Cover und großem Azet, Zuna, Nash und Miami Yacine-Interview gibt es jetzt am Kiosk oder versandkostenfrei hier.

Foto: Sascha »HEKS« Haubold