MC Eiht – The Reign (prod. von Brenk Sinatra)

juice132_eihtbrenkjuice2

 

Folgendermaßen soll das Gespräch zwischen MC Eiht und DJ Premier abgelaufen sein, als Premo Eiht fragte, von wem seine neuen Beats eigentlich sind: »A guy from Europe, a white boy from Austria!« »Fo‘ Real?!« Compton und Kaisermühlen trennen Welten, dennoch haben sich bei MC Eiht und Brenk Sinatra zwei gefunden, die sich blind verstehen. Eiht – die Westcoast-Legende mit unfickbarem Katalog – und Brenk – der Wiener Buah mit unfickbarem Talent.

 

Die am Neujahrstag erscheinende MC Eiht-EP »Keep It Hood« soll komplett von Brenk Sinatra produziert worden sein und DJ Premier soll die Cuts und die Rolle des Executive Producers übernommen haben. Als Vorboten gibt es ab sofort »The Reign«, ein verträumtes Brett für die Magengrube, eine Ode an die Heimat und an den Hustle. Und ein wunderbares Beispiel dafür, wie gut sich das Trademark-»Tscheah« von MC Eiht auf den Trademark-Drums von Brenk anhören kann. Brenk, you crazy for this one!

 

 

Foto: Lukas Mäder