Max B – Neues Video + Album

    Wer Max B nicht mag, hat HipHop nicht verstanden. Miese Hood-Videos, schief gesungene Hooks, gemurmelte Lyrics und haltlose Angebereien, mit dem korrekten Uptown-Swag vorgetragen, sind eben essentieller Bestandteil unserer Kultur. Und nördlich des Central Parks hat sich offenbar nicht viel verändert: Dort wird immer noch reichlich Hennessy zum Frühstück konsumiert, auf dicken Felgen die 125. runtergedonnert und das Bargeld in riesigen Bündeln gehortet. Wenn man nicht gerade einsitzt jedenfalls – so wie Biggavelli, der seinen Diplomatenstatus offenbar gleich auf mehreren Ebenen verloren hat. Im Knast saß der Bursche schon von 1997 bis 2005, nun sitzt er seit 2009 eine 75-jährige Haftstrafe wegen Raubmordes ab. Allerdings ist nicht alles verloren: Am 19.03. vergangenen Jahres wurde ihm ein neuer Prozess garantiert, am 11.01. diesen Jahres behauptete er, er würde das Gefängnis schon im Sommer wieder verlassen. Trotzdem soll Ende März bereits sein langerwartetes, von Dame Grease produziertes Debütalbum „Vigilante Season“ bei Amalgam Digital erscheinen. Bis dahin hält uns die Vorabsingle „Money Makes Me Feel Better“ über Wasser.