Marterias Köln-Gig live im Stream // Advertorial

Marteria by Paul Ripke
Foto: Paul Ripke

Es ist kaum zu glauben, doch Marterias erste Erwähnung in der JUICE liegt mittlerweile 12 Jahre und wahnsinnige 105 Ausgaben zurück. Im September 2008 wurde das Release seines Homies Gabreal »Trashtalk« zum »Demo des Monats« gekürt – auf dem auch ein gewisser Marsmoto als Featuregast vertreten war. Heute ist Marten Laciny nicht nur generations- wie szeneübergreifender Sympathieträger und mehrfacher JUICE-Titelheld, sondern auch Gold- und Platin-veredelter Allrounder. Call it Popmärchen.

Stadionsound im Wohnzimmer

Eine Sache, die den Rostocker Greenberliner bei allem Erfolg immer ausgezeichnet hat: seine Nahbarkeit. Als hanseatischer Küstenjunge hat Marteria nie den Kontakt zur Szene, zu seinen Fans oder gar der Realität verloren. Was tut man also, als einer der kommerziell erfolgreichsten und gleichzeitig bodenständigsten Rapper Deutschlands? Man verwandelt seine bisher größte Headliner-Show in ein deutschlandweites Wohnzimmer-Konzert.

Wenn Marteria am 02. Dezember um 21 Uhr in der Lanxess Arena zu Köln erstmals im Alleingang vor circa 18.000 Menschen seinen Katalog aus Hits wie »Kids«, »Lila Wolken« oder »Das Geld muss weg« performen wird, können auch all jene diesen überdimensionalen Karriereschub von der eigenen Wohnzimmercouch aus miterleben, die keine Karte mehr bekommen haben. Im besten Netz der Telekom zeigen MagentaMusik 360 sowie EntertainTV exklusiv ab 21 Uhr das komplette Konzert in HD und 360°.

Und wie? Auf stream.magenta-musik.de sowie in der dazugehörigen App wird die Telekom ein virtuelles HipHop-Erlebnis zur Verfügung stellen, das selbst Konzertmuffel und Couchpotatoes mitreißen dürfte. Neben der Option, den Auftritt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu verfolgen (vier 360°- und zehn weitere HD-Perspektiven), lässt sich nämlich mittels besagter App und VR-Brille das Spektakel auch in all seiner Intensität nachempfinden, als wäre man vor Ort. Futureshit, nur von heute, sozusagen.

Die Eckdaten im Überblick

  • 02. Dezember ab 21:00 Uhr: Marteria live im HD- und 360°-Stream
    Zu sehen unter stream.magenta-musik-360.de, in der App und bei EntertainTV auf Kanal 131.