Mädness & Döll setzen »Ich und mein Bruder«-Tour fort // Live

»Ich und mein Bruder, das zweite Weltwunder« – eine Aussage, die ein wenig töricht klingt, wenn ein paar Zeilen zuvor noch gehofft wird, dass Musik und Humor für »ein, zwei Live-Gigs in irgendeinem Bunker« reichen. Aber für die Gebrüder Döll hat sich zum Glück Ersteres bewahrheitet. Zumindest ein bisschen. Mit dem familiären Gemeinschaftsprojekt »Ich und mein Bruder«, lieferten vor wenigen Monaten ein Grown-Man-Rap-Album der allerfeinsten Sorte – ohne krampfhafte Annäherung an Trap-Trends oder nostalgischen Rückzug in die Boom-Bap-Defensive. Familie ist eben doch »die realste Crew, die es gibt«. Nachdem sie Audio88 & Yassin auf ihrer »Halleluja«-Tour supportet haben und auch noch den zweiten Teil der K.I.Z-Hallentour begleiten durften, bespielen sie im Herbst als Headliner die Bühnen des Landes auf dem zweiten Teil der eigenen Tour. Tickets gibt es hier.

15.11. – Köln, Yuca
16.11. – Hamburg, Terrace Hill
17.11. – Dresden, Groove Station
18.11. – Erlangen, E-Werk
19.11. – Wien (AT), Flex Café
21.11. – Stuttgart, Schräglage
22.11. – Frankfurt am Main, Zoom
24.11. – Erfurt, Kalif Storch
25.11. – Essen, Hotel Shanghai
07.12. – Münster, Skaters Palace
08.12. – Würzburg, B-Hof
09.12. – Bielefeld, Nummer zu Platz