MAdoppelT – Es braucht nicht mehr (Video)

MAdoppelT

Seit mehr als zehn Jahren wandert der 29-jährige MAdoppelT durch die österreichische Rap-Szene, bereichert sie, eckt immer wieder an und versucht sich stets weiterzuentwickeln. Wieso es mit dem großen Erfolg oder der übergreifenden Anerkennung noch nicht geklappt hat? Man weiß es nicht so genau. Vielleicht stand der Doppler sich immer nur selbst im Weg. An seinen Beats kann es auf jeden Fall nicht liegen. Auch sein neues Free Download-Tape »Tschüh« (Download hier) wurde ausschließlich von Brenk Sinatra und Fid Mella produziert – jeder Beat ein Treffer, alles aus einem Guss. Für eines der Highlights auf dem Tape, den Track »Es braucht nicht mehr«, hat MAdoppelT jetzt ein Video veröffentlicht. Auf einem Trademark-Instrumental von Brenk Sinatra gelingt ihm eine echte Hymne auf das unbedarfte Musikmachen. »Es braucht nicht mehr als ein paar dicke Beats, ein paar Bier, biss’l Schnaps und ein bisschen Weed/Ein paar gute Jungs und frei am nächsten Tag/Und ich sag dem Teufel: Ich bleib noch a biss’l da!«

Die Kollegen vom österreichischen HipHop-Magazin The Message haben parallel dazu ein interessantes Video mit Brenk Sinatra geführt.

(ae)