Luvre47 – Lass ma sein / Plus X // Video

1112

Mit Sturmmaske und Spraydose das Berliner U-Bahnnetz entern: Kann er. Nebenbei die Bars spitten, als gäbe es nach den nächtlichen Graffiti-Aktionen nun wirklich keinen Morgen mehr kann er auch. Luvre47 bringt mit dem Splitvideo zu »Lass ma sein« und »Plus X« Rap und Graffiti zusammen. Ohne allerdings irgendwelche 4-Elemente-Salven zu predigen, dafür mit der zeitgeistigen Roughness deutscher Sprayer, deren Arbeit ihnen von Bahn und Polizei immer schwerer gemacht wird. Wobei Luvre die Soko eh egal ist, wie er sagt und dein neuer »Stone Island»-Sweater auch. LU ist nicht artsy Fashion-Guy, nicht sinnlos aggressiver Straßenrapper, aber dafür ein sympathischer Proll, der im wahrsten Sinne des Wortes im Untergrund abhängt und ganz nebenbei ziemlich gute Rapmusik macht.