Luciano – Flex // Video

An der Seite von Spandauer Locosquad-Kollege Nikky Santoro sieht man Luciano nur noch selten, dafür taucht er auf gefühlt jeder Straßenrap-Single der Stunde als Feature-Gast auf. Ob neben Veysel oder Kalim, neben »4 Blocks«-Bösewicht Gringo44 darf Luciano ohne Übertreibung als aktuell heißester Newcomer des Subgenres bezeichnet werden. Da man im Windschatten keine Fußstapfen hinterlässt, wird daneben natürlich nicht vergessen, die Solo-Marke an den Start zu bringen. Für den 17. November ist der Debüt-Langspieler »Eiskalt« angekündigt. So mutet auch die Soundästhetik der ersten Single »Flex« an. Gewohnt aggressiv und flott drillt Luciano über den Beat. Die Hook liefert den ersten Eintrag in den Locosquad-Duden: »Ich flex. Ich red nicht von Koka, ich sag, ich bin fresh.« Lektoriert und stattgeben.

TEILEN