Logic – Everybody // Album-Stream

-

 
Na »Hallelujah«, finden sich da wirklich House-Elemente auf dem ersten Track des neuen Logic-Albums? In diesem überladen Wohlfühl/Motivations-Epos geht einfach alles: Streicher, volle Backing-Vocals, geshoutete Statememts, Doubletime. »Everybody« ist glücklicherweise keine verkopfte Spaceship-Theorie in LP-Format mehr, sondern hat sich frei vom Zwang des narrativen roten Fadens gemacht. Das tut Logic gut, der übrigens noch immer ein hervorragender Rapper ist – das erwähnt man in Texten über ihn ja gerne mal – aber musikalisch auch einen Sprung gemacht hat, indem er eben House und gesungene Chor-Salven zum Dahinschmelzen in seine Tracks integriert. Groß klingt das schließlich, nach viel Arbeit, nicht nach einem Schnellschuss. Ein bisschen zu übermotiviert allerdings auch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein