Liquit Walker – Mowgli

8

liquit_walker

 

Der Großstadtdschungel ist ganz sicher nicht jedermanns Sache. Liquit Walkers eigentlich schon, schließlich war das Friedrichshainer Dasein schon vor zwei Jahren dem Leben »Unter Wölfen« gleichzusetzen. Da wäre auch schon die Quasi-Parallele zum kleinen »Mowgli« aus dem Dschungelbuch, dem der Berliner Rapper nun eine ganze EP widmet. Ihm tut Liq es schließlich gleich und hangelt sich von Liane zu Liane, durch den Dschungel der Welt, vorbei an Raubtieren, listigen Schlangen und falschen Freunden. Für das Video zum Titeltrack hat sich der Walker nach Südafrika begeben und findet offensichtlich auch dort mit seiner Reibeisenstimme großen Anklang. Dass das Union-Berlin-Trikot nicht fehlen darf, ist natürlich Ehrensache und so hat Liquit Walker immer ein Stück seiner Großstadt-Heimat bei sich.