Lil Yachty & Young Thug – On Me // Video

Da schrillen die Alarmglocken aller Traditionalisten: Young Thug und Lil Yachty haben sich zusammmen getan, um eine gemeinsame Single zu veröffentlichen. Eine passende Antwort auf die Stimmen, die Lil Yachty noch vor Kurzem vorwarfen, Hiphop nicht richtig ernst zu nehmen – Vorwürfe, mit denen sich auch Thugger zu Beginn seiner Karriere herumschlagen musste. Doch während Young Thugs außergewöhnlicher Ansatz allmählich auch bei nicht ganz so verbohrten Echthaltern steigende Anerkennung erfährt, ist Yachty immer noch im (Windmühlen-)Kampf um ganzheitliche Szene-Props. Wie ginge das leichter, als der Kritik zu trotzen und einfach weiterzumachen?

Auch »On Me« besticht durch einen ruhigen, reduzierten Beat, der viel Raum für die Auto-Tune-Vocals von Lil Yachty und Young Thug lässt und selbstverständlich nicht ohne verspielte Gameboy-Klaviermelodie auskommt. Der Track ist Bestandteil der ersten Quality-Control-Compilation »Control The Streets Volume One«, die auch den Migos-Hit »Too Hotty« enthalten wird. Ein Datum zur Veröffentlichung ist zwar noch nicht bekannt, doch Namen wie Migos und Thugger könnten zumindest Turn-Up auf Champions-League-Level bedeuten.