Lil Bibby – Thoughts [Track]

Lil-Bibby
 
Lil Bibby wird als das nächste große Ding aus dem rappenden Schmelztigel Chicago gehandelt. Bereits auf seinem ersten Mixtape »Free Crack« hatte er im letzten Jahr Unterstützung von namhaften Produzenten wie Hit-Boy. Dazu kamen Features aus seinem Drill-Rap-Umfeld von Künstlern wie King L oder Lil Herb. Der 20-Jährige konnte sich damit in die lange Liste vielversprechender Newcomer aus Chiraq einreihen, stach allerdings im Gegensatz zu vielen jungen Kollegen durch Rapskills und nicht lediglich sein Waffenarsenal heraus. Die Majors sollen Schlange stehen, eine Unterschrift scheint nur noch eine Frage der Zeit.
 
In der Folge wurde auch die XXL auf ihn aufmerksam und hievte Lil Bibby auf das Cover ihrer diesjährigen Freshman-Ausgabe, wo er neben Kollegen wie Rich Homie Quan, Ty Dolla $ign oder Isaiah Rashad zu sehen ist. Passend dazu stellt das US-Magazin, wie in jedem Jahr, einen Sampler mit Beiträgen aller Beteiligten der Freshman Class zum kostenfreien Download bereit. Aus der gerade erschienenen Compilation stammt auch der vorliegende Track von Lil Bibby. Der Musiker will noch in diesem Jahr sein Mixtape »Free Crack II« und seine »The Book«-EP veröffentlichen. Sein Beitrag zum Freshman Mixtape klingt schon mal vielversprechend.