LGoony, Crack Ignaz & Soufian feat. Sido – Mein Block live @ Red Bull Soundclash // Video

Es war eines der Highlights des Red Bull Soundclashs, der am vergangenen Wochenende die Grenzen zwischen Old- und New-School auslotete – oder ausloten wollte: Sido als Gast auf der Bühne. Nicht aber etwa beim Team Reality Check, auf deren Seite man den mittlerweile 37-Jährigen vielleicht erwartet hätte, sondern beim Team New Level, bestehend aus den Young Goons LGoony, Crack Ignaz und Soufian. Gemeinsam mit dem etwas heterogen wirkenden New-Level-Trio performte Siggi eine Neuinterpretation seines Klassikers »Mein Block«. Mit Zeilen wie »Im Gegensatz zu euch bin ich für die jungen Leute hier mittlerweile sowas wie ein Gott« oder »Ich hab mich umgehört von Köln bis nach Castrop / doch keiner kann mir sagen: was zur Hölle ist ein Afrob?« grenzte sich Sido von der alten Garde ab und setzte ein persönliches Statement.