Lance Skiiwalker – Introverted Illusion // Album-Stream

lance-skiiwalker
Wie gestern schon angekündigt, kam jetzt mit »Introverted Intuition« das erste Album des TDE-Neulings Lance Skiiwalker. Der 31-jährige Sänger, früher in der Chicago-Szene bekannt als Johnny Rocket (s/o Johnny Rakete), soll sich schon seit circa fünf Jahren im Dunstkreis der Crew um Kendrick Lamar aufgehalten haben. Unter Vertrag genommen wurde er allerdings erst in diesem Jahr. Nachdem er sowohl auf Jay Rocks »90059« und auf Schoolboy Qs »Blank Face« gastierte, veröffentlichte er vor zwei Monaten seine erste Single »All Stops«.

Sein Debüt wirkt transzendent, die Beats sind sehr Vibe-orientiert mit kriechenden Synth-Wellen und leise wummernden Drums, gelegentlich unterbrochen von Thundercat-esquen Neo-Jazz-Einlagen. Textlich bewegt sich Lance vor allem im Bereich der unverfänglichen Sommer-Love-Story und der Sonnenuntergang-auf-dem-Dach-Philosophie. Sehr gut gelungen ist vor allem das Arrangement der Vielzahl von Background-Vocals und Samples, sodass es auf den knapp 35 Minuten Spielzeit wenige Momente der Langeweile aufkommen. Pünktlich zum Album-Release kam ebenfalls das Video zur zweiten Single »Lover’s Lane«.