KUSO GVKI – Love You // JUICE Premiere

2519

Da staunten wir nicht schlecht, als vor wenigen Wochen das Video zu »Cinnamon« bei den Kollegen vom Splash! Mag auftauchte. Seit zwei Jahren schraubt der 16-jährige KUSO GVKI an eigenen Produktionen. Und das Level, das er innerhalb kürzester Zeit erreicht hat, ist beachtlich. Aus dem kleinen Soundcloud-Kosmos heraus katapultierte sich der junge Düsseldorfer mit einem beeindruckenden Visual, das seine japanischen Wurzeln unterstrich und mit seiner Bildsprache eine Coolness widerspiegelte, die man in Deutschraphausen allzu oft vermisst. Dass er keine Eintagsfliege ist, beweist er nun mit der JUICE Premiere zu »Love You« und seinem heute erscheinenden Debüt, das als limitierte Vinyl-Version längst ausverkauft ist. »Love You« greift in Beatform das Motiv der unerwiderten Liebe auf und zitiert die 8bit-Soundästethik des GameBoy genauso wie kitschigen Nullerjahre-Rap’n’B. Entstanden ist der Song aus Liebesgefühlen, die KUSO für ein Mädchen empfindet, mit dem er aktuell noch zur Schule geht. Bittersüß und bombastisch zugleich.

VERLOSUNG*
Wir verlosen einmal die bereits ausverkaufte Vinyl-Version von »KUSO GVKI«. Wer gewinnen will, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff »KUSO GVKI«, seinem Namen und seiner Postanschrift an verlosungen [at] juice.de.

*Hinweis: Einsendeschluss ist der 17.03.2017. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.