Kinotipp: Die Mannschaft [Advertorial]

DieMannschaft
 
Oh, wie war das schön: Der vergangene Sommer glänzte zwar nicht immer wettertechnisch, dafür aber mit einer Story zum Mitfiebern am anderen Ende der Welt. In Brasilien bewahrheitete sich einmal mehr die fußballerische Binsenweisheit, Deutschland wäre eine »Turniermannschaft«. Und wo der Teamgeist bei den vorangegangenen Turnieren stets dafür gesorgt hatte, dass das deutsche Team fast bis zum Schluss im Rennen um den Pokal blieb, war es Jogis Jungs diesmal vergönnt, nach 24 Jahren endlich wieder den WM-Titel zu gewinnen. Den großartigen Weg zum Titel zeichnet die Doku »Die Mannschaft« (ab heute bundesweit im Kino) von Martin Christ, Jens Gronheid, Ulrich Voigt nach. Dabei will der Film mehr sein als nur der zweite Teil des »Sommermärchen«, das nach der Heim-WM 2006 viele Kinogänger verzückte.
 
Weitere Infos rund um den Film gibt’s unter constantin-film.de/kino/die-mannschaft/.