Kid Cudi – Frequency // Video

kid-cudi

Schockierende Nachrichten für Kid Cudis Gefolge waren das letzte Woche. In einem ausschweifenden Facebook-Post teilte er mit, dass es ihm schon seit längerer Zeit nicht sehr gut gehe und er sich aufgrund von Angstzuständen und Depressionen in Rehab begeben würde. Im selben Post versprach er aber, dass sein Album trotz alledem auf dem Weg vom imaginierten Mond in Richtung Erde sei. Während man noch gespannt auf »Passion, Pain & Demon Slayin’« wartet und hofft, dass es unserem Moon Man bald wieder besser geht, gibt’s ein frisches Video. Zu dem kürzlich veröffentlichten Track »Frequency« tanzt Cudi durch einen dunklen Wald und endet schließlich mit zwei hübschen Frauen im Bett. Trippy und unheimlich schön zischen die Bilder vorbei. Es scheint so, als sei das Video ein verstrickter Rausch auf Shrooms. Bedenkt man Cudders derzeitigen seelischen Zustand entwickeln die Visuels eine düsterere Atmosphäre, die man erst einmal sacken lassen muss.