Kaas feat. Miwata – Jamaica, Jamaica // Video

kaas-jamaica-jamaica

Kaas war ja schon immer offen für neue Sound-Experimente. Stichwort: Eurodance. Seine anstehende EP mit den »KAAS & Jugglerz in Jamaica«, die er zusammen mit der schon im Namen verankerten Stuttgarter Reggaekombo Jugglerz aufgenommen hat. Um das Motiv der viel beschworenen Realness gleich auch noch aufzugreifen – Kaas war tatsächlich dort: in Jamaica. Auf der ersten Single aus seinem Übersee-Projekt besingt er die Schönheit des Landes, die Gelassenheit und die warmen Farben. Gleichzeitig beschreibt er seinen Aufenthalt in Gatet-Comunityhaften Gebäuden, die nichts mit der Realität der durchschnittlichen Bevölkerung zutun haben und tödlichen Schusswechseln. Denn so sehr die Geburtsstätte des Reggaes auch glorifiziert wird, ist sie doch ein Hort der Armut. Kaas beobachtet all die Details.

Update:
Wo die schönen Farben nur herkommen, erklärt uns K-Doppel im neuen Video zu »Jamaica, Jamaica« zwar nicht, aber einen allumfassenden Eindruck der bunten Insel gibt es allemal.