K.I.Z. x Kraftklub x arte

    Der Regisseur ist nervös. »Wo sind K.I.Z.?«, funkt er atemlos in Richtung Aufnahmeleiter, während sich vor dem Tourbus, mitten auf einer Straßenkreuzung, eine immer größer werdende Traube von durchgefrorenen Fans versammelt. Ob dieses Spontankonzert auf dem Dach eines Chemnitzer Einkaufszentrums wirklich eine gute Idee war?

    JUICE-Autor Daniel Köhler hat das Fernseh-Treffen der beiden Leitstuten unter den Bands und Rap-Crews begleitet und für uns in großartiger Textform festgehalten. Nachzulesen in der aktuellen JUICE-Ausgabe. Für arte, ein Sender, der dem Lehr- und Bildungsauftrag noch nachgeht, fungierte er als Bindeglied und führte durch allerlei erheiternde Situationen und Zustände. Die Kraftklub x K.I.Z.-Folge der schönen »Durch die Nacht mit…«-Reihe wird am 02.Juni gesendet. Hier sind die ersten Trailer.

    Trailer 1:

    Trailer 2:

    Trailer 3:

    (nn)