Juse Ju – YouTube PinUp (prod. Enaka) // JUICE Premiere

Juse-Ju-4

Als Youtube PinUp hat man es nicht leicht. Zahlreiche Marken und Produkte wollen in den wöchentlichen 20 Minuten untergebracht werden, das Cap-Logo muss immer möglichst deutlich zu sehen sein und dann schaut auch noch die ganze Welt dabei zu, wenn du dich von deiner Youtuber-Freundin trennst. Die Kids weinen, Welten brechen zusammen, parallel möchte allerdings die neue »Sexstreetboys«-Platte produziert und die Fortsetzung von »15 Arten zu küssen« gedreht werden. Nur mit wem?

Gemein ist das Biz. Das weiß auch Juse Ju, der für seine aktuelle Platte in die Rolle eines »YouTube PinUp« geschlüpft ist und den Struggle richtig fühlt. Dass die Gel-Frisur richtig sitzt, die neuen Nikes an den Füßen glänzen und die Planung des nächsten Urlaubes läuft, ist da nur ein kleiner Auszug aus dem problemreichen Leben der Generation Vlogger. Das Ganze nicht nur lyrisch und mit Beat von Enaka auch musikalisch auf den Punkt gebracht, sondern auch auf Bildebene äußerst geschmeidig umgesetzt. »YouTube PinUp« gibt’s derweil zum Nachhören auf JUICE CD #132 und Juse Jus »Angst & Amor«, das ihr nach wie vor hier kostenlos downloaden könnt.