Jurassic 5 – Customer Service // Track

Jurassic5_verkl

Der Sound von Jurassic 5 steht seit Mitte der Neunziger für catchy BoomBap mit deutlich artikulierten Texten und Einflüssen aus Jazz, Funk, Swing und Blues. Markenzeichen dafür ist nicht nur das charakteristische Bass-Organ von Chali 2na. Die Crew besteht weiterhin aus den MCs Marc 7even, Zaakir und Akil sowie den DJs Nu-Mark und Cut Chemist. 2007 trennte sich die Band nach Touren durch Australien und Japan, um sich 2014 wieder zusammenzufinden. In dem Zug wurde damals der von Heavy D produzierte Song »The Way We Do It« veröffentlicht, der jedoch aus der 2006er Produktionszeit des letzten Studioalbums »Feedback« stammte. So lässt sich konstatieren, dass »Customer Service« nun der erste Track von J5 seit geraumen zehn Jahren darstellt. Wahrlich eine ehrenvolle Dienstleistung für uns Kunden. Den Song kann man hier herunterladen.

Im Juli schaut die Crew für drei Gigs in Deutschland vorbei. Dann heißt es qualitativer True School mit vier Turntables und vier Mics. Tickets dafür kann man sich hier sichern.

06.07. – Stuttgart, Im Wizemann
11.07. – Frankfurt, Gibson
13.07. – Hamburg, Grosse Freiheit 36