JUICEy Tunes 01/2k17 mit Migos, Joey Bada$$, Russ, Bones, LGoony u.v.m. // Playlist

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Bruder, muss ganz schnell los. Januar, das war der Monat, in dem all diese lang überlegten und ausgearbeiteten Ziele: Weniger Alkohol, mehr Sport, mehr Lernen für die Uni, mehr Rap(!), mit Bravour nicht eingehalten wurden. Dafür haben wir jetzt noch mal den passenden Soundtrack in der Soundcloud zusammengesucht. Die Begleitmusik zum Scheitern und ein Statement für Spaß und Freiheit sozusagen. Migos, die urplötzlich nicht mehr nur die Lieblinge der Trap-Versteher sind, sondern seit »Culture« und dem großartigen »T-Shirt«-Video auch durch die Playlists von Hornbrille tragenden Feuilletonisten mit Classic Rock-Fetisch geistern, haben den Januar zu ihrem Monat gemacht und stehen dementsprechend ganz oben auf unserer Liste. Doch auch Bones, der ohnehin beständig abliefert und andere WWW-Helden wie Sporting Life, Corbin aka Spooky Black, Pouya und Your Old Droog haben uns nicht enttäuscht. Jonwayne ist dagegen endlich aus seiner Isolation zurückgekehrt, hat dem Alkoholismus abgeschworen und wird am 17.02. nach vier Jahren in der Versenkung sein neues »Rap Album Two« veröffentlichen. Die erste Single lässt großes erahnen.

In Deutschland gab’s im Januar dagegen vor allem Reste von der Weihnachtsgans und dementsprechend lethargisch ging es auf Soundcloud zu. Aber LGoony, der ohnehin immer unter Strom steht und der talentierte Deutschrap-Untergrund um Bambus, Naru oder Caramelo speiste ein paar echte Banger in die Wolke ein. Wir sind zufrieden und trauern dem Januar jetzt sogar ein bisschen hinterher. R.I.P. 01/2017.