JUICE Soundcloud Picks #007: Die besten Songs der letzten 2 Wochen // Playlist

»Jeder kann das Album nutzen, wie er möchte.« versicherte uns Ahzumjot kürzlich im Interview zu seinem aktuellen Playlist-Album »Raum« und beantwortete damit die uralte Frage, welcher Zeitpunkt und welcher Ort am geeignetsten ist, um HipHop zu hören. Ist es das Auto, auf das Dr.Dre beispielsweise so sehr schwört, dass er beteuert, seine neusten Mixes immer erst in seinem fahrbaren Untersatz auf sprichwörtliche Straßentauglichkeit zu überprüfen? Oder ist es nicht das verlängerte, sondern das heimische Wohnzimmer, in dem man den inneren Großgrundbesitzer zu den würdevollen Klängen von A$AP Ferg bei einem Gläschen Hennessey auskehrt? Das allseits beliebte Küchenradio sollte in dieser Gleichung ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Man merke: Musikhörern will gelernt sein!

Doch auch in unserer siebten Ausgabe der Soundcloud-Picks wollen wir uns nicht festlegen und lassen fluffigem Now School-Trap wie Lil Skies Gewinnertypen-Hymen »Strictly Business« genauso Platz, wie geschmackvollem Sample-Bumm-Tschack von Altmeistern wie Evidence und DJ Premier. Ob man sich den Cyborg’schen Trap&B von Queen ABRA in Schäferstündchen-tauglicher Umgebung zu Gemüte führt oder Flofilz rumpeligen Jazzbar-Bap, de behutsam mit einem Rejjie-Snow-Feautre veredelt wurde, für die geeignet Klangunterlage zur Zweisamkeit, ist ohnehin Privatsache. Entsprechend landen wir am Ende vermutlich wieder bei Ahmzujot, denn in erster Line sollte man Musik wohl einfach nur ihren äh, Raum geben.