Joey Bargeld & KitschKrieg feat. Bonez MC – Pusher // Track

»Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie nicht« ist eine viel bemühte Sentenz. Da mag was dran sein – wirklich lästig wird es aber erst, wenn man mit dem Alter merkt, wie sehr man den eigenen Eltern doch ähnelt – vieles ist schließlich eine Frage von Veranlagung und Erziehung. Im Hause Bargeld scheint das »Pushen« in der Familie zu liegen, wie die Kollaboration von Joey Bargeld und dessen Onkel, Bonez MC, beweist. Das weder verwandte noch verschwägerte Producer-Kollektiv KitschKrieg verleiht der Zusammenkunft der beiden Hanseaten einen wuchtigen Unterbau, der sich bestens für Ticker-Geschichten eignet. In diesem Sinne: Don’t mess with the Bargelds und »Mach ma‘ nicht auf Ehre (nein)/Gib einfach die Knete (ja)«. Ach ja: die Joey Bargeld x KitschKrieg »1.1 EP« wird wohl erscheinen, bevor Joey wieder als unkaputtbarer Support-Act für Trettmann in Erscheinung tritt.

Foto: www.kitschkrieg.de