Joey Bada$$ – Ready (prod. by Statik Selektah)

joey_badass

Joey Bada$$ mag mit seinen 21 Jährchen vielleicht noch recht jung sein, hat mit seinem Pro.Era-Movement allerdings in den letzten Jahren nicht nur ein kleines Musikimperium geschaffen, sondern auch dazu beigetragen, dass die Beast Coast wieder auf dem Radar der US-amerikanischen Szene aufploppte. So abwegig ist es also gar nicht, dass OG Swank jüngst an der New York University zur Lecture geladen wurde, um vor über 300 Studenten über sein Schaffen als Independent-Künstler zu referieren – Harvard coming soon. Natürlich wurden im Zuge dessen auch ein paar Verse gekickt (Video siehe unten) – allerdings nicht nur im Hörsaal, sondern auch im heimischen Studio in Brooklyn. So ist »Ready« entstanden, eine Produktion von Statik Selektah, auf der Joey u.a. seinen Frust über Paparazzis bei der Yeezy Season 3 kundtut und Shots in Richtung Troy Ave feuert.