Jalil – Was Das Leben So Bringt [Video]

Jalil
 
Die Fortführung eines »Sinneswandels«: Nach Veröffentlichung der gleichnamigen EP im Jahr 2012 führt Jalil seinen Imagewechsel konsequent weiter: Ehrlicher Straßenrap statt aufgemotzter Karren, Bescheidenheit statt Protzerei. Mit »Was das Leben so bringt« präsentiert der Berliner die zweite Singleauskopplung seines für den Herbst angekündigten Studioalbums »Radikal«.
 
Als Reason hatte Jalil an der Seite von Silla und Fler erstmals überregional an Bekanntheit gewonnen und wurde Teil von Maskulin. Doch schon 2010 folgte aus persönlichen Gründen das vorläufige Ende der Musikkarriere und eine endgültige Trennung vom Label. Trotz des offiziellen Abschieds über Facebook kehrte Reason bereits 2011 zurück und wagte einen Neustart. Mit dem Wechsel zu seinem bürgerlichen Vornamen Jalil [»der Ehrenhafte«, Anm. d. Verf.] erfolgte auch die musikalische Neuausrichtung. »Radikal« soll diese nun weiterführen.