Haze feat. Eazyono – Kletter nicht durchs Fenster rein // Video

Sein anstehendes Album »Zwielicht LP«, das Mitte Februar erscheinen wird, sei »düster« geworden, sagt Haze selbst. Persönlichen Krisen und »einige Umständen der letzten Jahre« geschuldet, hat Nordbadens Rap Saviour auf dem neuen Langspieler eine ganze Menge zu verarbeiten – was die bisherigen Singles bereits zeigten. Unter anderem folgende Story: als Einbrecher in Haze‘ Freiburger Erdgeschosswohnung einsteigen, nachdem er auf der Couch eingenickt war, geht seine Pitbull-Hündin Mala auf den Plünderer los und zerfetzt ihm den Arm. Ein einschneidendes Erlebnis, das Haze auf seiner neuen Single künstlerisch durchspielt. Das heißt in seinem Fall: gewohnt schmutziger Rumpel-Rap und intensive, figurative Lyrics – abstrahiertes Storytelling at its best. Unterstützt wird er vom Freiburger Homie Eazyono. Mit der »Zwielicht LP« könnte Deutschrap eines der besten, ungeschöntesten und echtesten Stücke Straßenrap ins Haus stehen.

Das große Interview mit Haze findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe #184 – bundesweit am Kiosk oder im Onlineshop erhältlich.