Haiyti – Dope Game // Video

»Lipgloss, Pitbulls, Purple Skunk, Stripclubs/Leichte Mädchen, schwere Jungs, ich tanze den Cripwalk«, in der zweiten Strophe von »Dope Game«, dem Opener ihres aktuellen Mixtapes »Follow mich nicht« hat Haiyti mal eben ihre zwielichtige Welt aus Reeperbahn-Rücken, hochpreisigem Designer-Fummel und der romantischen Aura eines kriminellen Lebensstils pointiert zusammengefasst. Der atmosphärische Glitzersynthie-Trap von Oder-Schwierig-Producer Yang Monty unterfüttert stimmungsvoll die bittersüßliche Brisanz von Robberys Werdegang: »Ich war dein Dope, jetzt bin ich im Dope Game«. Visuelle wie tatkräftige Unterstützung bekommt Haiyti hierbei von der Bremer Rapperin Jacuzzi, die für das Video allerdings keinen Part, sondern einen lasziven Cameo-Auftritt hingelegt hat – die letzte musikalische Kollabo der beiden Nordlichter bleibt also weiterhin »Vermummt« aus 2015. Dope.