Haftbefehl – CopKKKilla

-

Hafti

Shots fired! Erst vor wenigen Tagen gab Jan Böhmermann aka POL1Z1STENS0HN deutschlandweit bekannt, dass er »Polizei hat«. Schnell war klar: Böhmi persifliert erneut Hafti, imitiert dessen Duktus und Reimschemata und frontet mit der Aussage des Songs mal eben jeden Straßenrapper Deutschlands. Dass Baba Haft die Aktion nicht auf sich sitzen lassen konnte, war klar. Doch auf Facebook wartete man vergebens auf die zum Standard gewordene böse Ansage in Richtung des Widersachers. Statt Tastengetippe und heißer Luft lässt der Azzlack Stereotyp jetzt lieber Taten sprechen und veröffentlicht den Track »CopKKKilla« samt Video. Obwohl im Song nicht direkt gegen Böhmermann geschossen wird, ist der Titel mehr als eindeutig: Böhmemann hat zwar Polizei, Hafti dafür eine ganze Gang an Jungs, die nicht so auf Gesetzeshüter stehen. Die Medaille habe schließlich immer zwei Seiten, verkündete der Rapper bei Facebook und verzierte den Post mit Hashtags wie »#ollischulzistimmernochcooler«. Fest steht: Der Beefträger hat diese Woche erneut reichlich Post für Böhmermann.

1 Kommentar

  1. Och kommt schon liebe Juice, euch wird doch wohl klar sein, dass so ein Track+Video+iTunes Release nicht in 5 Tagen als Reaktion oder „Beef-Track“ entstanden sein kann. Dass Haft die Situation ausnutzt und das Video genau jetzt mit passendem Hashtag released, ist doch klar, den Rest sollten wir das wohl als Zufall verbuchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein