Gucci Mane feat. 2Pac – On Me // Track

guccimane-2pac

Der nie enden wollende und nicht einmal durch zahlreiche Gefängnisaufenthalte aufzuhaltende Release-Grind von Gucci Mane wird mit einem weiteren Hochlicht fortgeführt. Neben kürzlichen Features mit Kanye und Drake hält »On Me« einen weiteren überraschenden Gastauftritt parat: Nachdem Gucci die Hook mit den Worten »I feel like 2Pac when he made All Eyez On Me« beendet, folgt die vertraute Stimme von keinem geringeren als besagtem Herrn Shakur. Dass dessen Vers dabei von dem Track »Fuck ’Em All« aus dem posthumen Album »Better Dayz« stammt, schadet dem Track in keinster Weise. Im Gegenteil: Pacs gewohnt energischer Vers auf einem Beat, der klassische Westküsten-Synths mit zeitgemäßem Mid-Tempo-Trap verbindet, lädt zum nostalgischen Was-Wäre-Wenn-Spiel ein.

 
Und weil eine Gucci-Mane-Veröffentlichung zum Bergfest der Woche nicht der Norm entsprechen würde, gab es gestern noch das Video zur ersten Post-Knast-Single »First Day Out Tha Feds« oben drauf. Hierbei stellt Gucci erneut unter Beweis, dass er das Internet verstanden hat, und zelebriert zusammen mit seinen drei Klonen die Freiheit im eigenen Domizil – die ganz normale Gucci-Sensation eben.