Green JUICE #140 – Marsimoto

Pünktlich zu den Feiertagen erreicht euch am 16.12. die erste JUICE des neuen Jahres. Für die Januar/Februar-Ausgabe 2012 haben wir uns gemeinsam mit Marsimoto etwas ganz Besonderes überlegt: Die GREEN ISSUE. Nicht nur, dass wir das einzige große Interview mit Marsimoto im Rahmen von »Grüner Samt« für unsere Titelstory führen durften. Marsi hat uns auch noch die JUICE Exclusive EP »Green JUICE« geschenkt UND wir haben das erste gemeinsame Interview mit den drei Produzenten hinter Green Berlin (Nobodys Face, Dead Rabbit & Kid Simius) gemacht. Eine Vorschau auf diesen Wahnsinn bekommt ihr in unserem ersten Trailer für JUICE TV mit Marsimoto.

GREEN ISSUE, das bedeutet aber auch: Eine chronologische Liste mit den 50 grünsten Weed-Hymnen der HipHop-Geschichte, von Cypress Hill über Dynamite Deluxe bis Danny Brown. Ein Weed-Test mit dem originalen GBZ-Chef Harris (»Harris vs. The Weeds«). Eine thematisch passende Kolumne von Olli Banjo über die Gefahren des Drogengebrauchs aus eigener Erfahrungsperspektive. Und natürlich jede Menge weitere spannende Geschichten, die nichts mit den grünen Freuden des Lebens zu tun haben, so zum Beispiel:

Kraftklub
JUICE-Autor Jan Wehn besuchte die Chemnitzer Rap-Rocker in ihrer Heimatstadt und sprach mit ihnen anlässlich ihres Major-Debütalbums »Mit K« über den Werdegang der Combo aus den Kellerklubs von Karl-Marx-Stadt bis in die Zentrale von Universal Music in Berlin.

Vega
Der Frankfurter MC gilt immer noch als einer der großen Hoffnungsträger des Spiels, vor allem jedoch als einer, der die Polarisation der Szene in Straßenrap- und Herzchen-Fraktion nicht mitmachen will. JUICE führte ein extrem ehrliches Interview mit dem bekennenden Eintracht-Frankfurt-Ultra.

DCS
Die Coolen Säue sind zurück: Schivv, Ro Kallis, Peer Formance, DJ Lifeforce und – manchmal – Albo sind erwachsene Männer, Rechtsanwälte, Werber, Familienväter – doch ihr Herz schlägt immer noch für HipHop. Ein Interview mit dem stärksten Ü30-Quartett der Deutschrap-Welt.

Blutzbrüdaz
Eine Reportage von rap.de-Chefredakteur und JUICE-Autor Oliver Marquart über den »ersten authentischen deutschen HipHop-Film«, mit Sido, B-Tight und Alpa Gun in den Hauptrollen, produziert von Oliver Berben und Fatih Akin. Mit exklusivem Bildmaterial vom Set!

Drake
JUICE-Redakteur Alex Engelen untersucht das Phänomen Drizzy: Warum ist der Kanadier der spannendste Rapper der Jetztzeit, und das ganz gegen die herkömmlichen Regeln der HipHop-Welt? Verkörpert Drake ein neues Rapper-Bild oder folgt er doch den alten Mustern, nur eben auf seine ganz eigene Weise?

Clams Casino
Unser Fotograf und Autor Alexander Richter besuchte den scheuen Producer hinter den aktuellen Hits von Lil B, A$AP Rocky und Soulja Boy in seiner Heimat New Jersey, um mit ihm über seine Sozialisation, seine Herangehensweise und seine Connection zu den Blog-Hype-Rappern du jour zu sprechen. Und natürlich um ihn in seinem herbstlichen Garten zu fotografieren.

Kings of HipHop: Wu-Tang Clan
Acht Seiten Special. 9 MCs, 18 Jahre, 36 Tracks. Davide Bortot erzählt die Geschichte des einflussreichsten Clans der HipHop-History.

Plus Interviews mit:
Pusha T, Olson, Sentence, Mr. Muthafuckin’ eXquire, Just Blaze, J-Zone, MED, Chefkoch, Adlib, Surkin sowie eine Reportage über »Arabic Graffiti«, die Autoren-Jahrescharts 2011 und »HipHop Moments« von Prinz Pi, Jay Electronica und vom »Beat Fight #2« in Köln.

Cover

Tracklisting der Marsimoto JUICE Exclusive EP »GREEN JUICE«

01 Ich bin dein Vater
02 Ein trauriges paar Ski
03 Eine kleine Bühne
04 Tennis II Society
05 Morgens Aronal & Abends Airmax (feat. Harris)
06 Mir ist kalt
07 Designerkids (feat. Chefket)
08 Der Döner & das Gras (Remix 2013)
09 Robot Koch – Komm wir fliegen um die Häuser! (Marsimoto Exclusive Edit)

Kommentieren

EMPFOHLENE ARTIKEL