Gold Roger – #MOT [Free-Download-EP]

Gold Roger
 
Es war so etwas wie die große Feelgood-Story im »Moment Of Truth«-Videoturnier der Kollegen vom Splash! Mag. Als Wildcard-Gewinner und völlig unbekannter Underdog kam Gold Roger in das Turnier, nur um nach dem ersten Spieltag von der Jury erst mal kräftig durch den Kakao gezogen zu werden. Doch Goldie steigerte sich von Runde zu Runde und fand sich nach seinem überraschenden Sieg im Halbfinal-Battle gegen Sickless plötzlich im Finale wieder. Dort lieferte er sich ein Duell auf Augenhöhe mit Schote und konnte am Ende unerwartet, aber verdientermaßen den Sieg davontragen und sich den Slot auf dem diesjährigen Splash! Festival sichern.
 
Als Dankeschön hat der Dortmunder Rapper nun noch mal alle Tracks aus Qualifikation, Vorrunde und den Battles in einer EP zusammengefasst und diese mithilfe der Kölner Qualitätsschmiede MPM zum kostenlosen Download bereitgestellt. So lässt sich der Weg vom Außenseiter zum Champion auf Beats von Fid Mella, Dexter, Sterio, Fonty, MecStreem und HawkOne nochmals bestens nachvollziehen. Gleichzeitig hat er angekündigt, sich nicht auf den Sneakern seiner Flatrate ausruhen zu wollen, sondern direkt an neuem Material zu arbeiten. Man darf also gespannt sein, was da in Zukunft noch alles vom talentierten Dortmunder kommen wird. Die »#MOT«-EP gibt’s zum einen auf Soundcloud im Stream oder via Goldies Facebook zum Download.
 

 

 

 
Foto: Timo Milbredt