Freddie Gibbs & Madlib – Harold’s (Track)

FreddieGibbs

 

Nachdem Freddie Gibbs jüngst auf »ESGN« seine wildesten Thug-Life-Fantasien (äh, Realitäten) auf knallharte Trap-Banger packte, ist der Vorzeige-MC nun wieder bereit, etwas sanftere Töne anzustimmen. Möchte man zumindest meinen, klingen doch die Produktionen aus Madlibs Feder nicht ganz so furchteinflößend wie das Soundgewand, das sich Gibbs für sein offizielles Albumdebüt ausgesucht hatte. Wer jetzt Balladen und Herzschmerz befürchtet, dem kann Entwarnung gegeben werden: Kein Captain-save-a-Ho-Gesabbel weit und breit, Gibbs bleibt Gangsta. »Harold’s« bildet dabei die B-Seite der bereits vor einigen Wochen online veröffentlichten Single »Deeper«. In EP-Form sind die beiden Tracks als Appetithappen für die MadGibbssche »Piñata« gedacht. Das gemeinsame Album des kalifornischen Beatschmieds und des Chef-Flexers aus Gary ist nun für den 4. Februar 2014 angekündigt.