Fler x Jalil – Makellos // Video

»Erst polarisiert, dann modernisiert« – die wichtigste Erkenntnis aus »Makellos«, der zweiten Single aus Flers Kollabo-Album mit Maskulin-Sidekick Jalil, steckt in dieser kurzen Zeile. Denn entgegen seiner letztjährigen Behauptung, er sei unfähig zur Reflexion »wie Beton«, beweist Fler durchaus Talent zur Selbstanalyse. Dass er das Ruder mithilfe seines 2016er-Opus »Vibe« herumreißen und auch abseits seiner Kern-Fanbase wieder Raphörer für seine Musik begeistern konnte, ist Flizzy also sehr wohl bewusst. Trotzdem gilt weiterhin: Fler lässt sich in Interviews immer noch nicht den Mund verbieten. Nur das Epische, das passiert fortan wieder primär auf Platte und weniger im Gespräch mit den einschlägigen Videointerview-Portalen. Logisch also, dass »Südberlin Maskulin 3« nun »EPIC« heißt.

TEILEN

I dedicated my life to HipHop and all I got was this lousy T-shirt.